Letzter Vertiefungskurs in systemischer Therapie und Beratung

 

Small is beautiful.

Vor 35 Jahren haben wir klein angefangen. Der Erfolg hat uns wachsen lassen: unsere internationalen Kongresse und unsere zahlreichen Publikationen waren weithin bekannt und anerkannt, der Zustrom zu Workshops und Beratungs- / Therapieweiterbildungen war stetig.

Die Akkreditierung unserer Therapieweiterbildung haben wir 2018 überzeugend hinter uns gebracht.

Nun hat die Mitgliederversammlung des Trägervereins im Frühling 2022 aus verschiedenen Gründen beschlossen, das Institut zu re-dimensionieren und auf die Psychotherapie-Weiterbildung in Zukunft zu verzichten.

Um die Abschlüsse zum Bundestitel “Eidg. Psychotherapeut:in” gewährleisten zu können, werden im November 2022 und im Oktober 2023 die letzten zwei Vertiefungskurse angeboten.

Neu setzen wir auf Fort- und Weiterbildungen für Berufsleute, die sich im "Kerngebiet" der systemischen Therapie und Beratung weiter entwickeln wollen - so werden wir neu Wissen und Können im Mehrpersonen-Setting vermitteln, also für die Arbeit in und mit Familien, Paaren, Gruppen, Teams und Organisationen. Wir sind überzeugt, dass Generationen zukünftiger Psychotherapeut:innen und Berater:innen hier noch grossen Bedarf haben werden.